• Header1
Pressemitteilung 8.9.17: #duhastdiewahl2017! ist bundesweit überall deutlich sichtbar

Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2017

Pressemitteilung 8.9.17: #duhastdiewahl2017! ist bundesweit überall deutlich sichtbar

Überparteiliche Initiative #duhastdiewahl2017! ist bundesweit überall deutlich sichtbar


Hamburg, 8.9.2017. Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl am 24.9. ist die überparteiliche Initiative #duhastdiewahl2017! mit ihrer Kern-Botschaft „Wählen gehen, Freiheit bewahren.“ dank vieler großer Partner im ganzen Bundesgebiet präsent.

Das Medienhaus Ströer steht mit Text-Spotschaltungen im gesamten Public Video-Netzwerk im Mediawert von ca. 1 Mio. € an der Seite der Initiatoren. Die großen Kinoketten CinemaxX, Cinestar, Kinopolis, UCI, Flebbe Filmtheater / Astor Film Lounge, K-Motion und Cineplex haben den Kino-Spot „Arsch hoch“ im Gegenwert von ca. 500.000 € bis zur Bundestagswahl eingebucht.

„Es ist ein tolles Gefühl, auf der Wirtschaftsseite Menschen zu begegnen, die unser Anliegen so selbstverständlich und gerne teilen“ sagt Boris Bartels, einer der beiden Vorstände des Vereins „Du hast die Wahl 2017! e.V.“ Und Stephan F. Rebbe, zweiter Vorstand, ergänzt: „Mit Ströer und der breiten Unterstützung der Kinoketten bekommen wir die notwendigen PS für die nationale Sichtbarmachung unserer Botschaft: „Geht wählen, sonst wählen andere für Euch“ auf die Straße.“

Mit der Schauspielerin Iris Berben konnte vor einem Monat auch eine erste Prominente für die Initiative gewonnen werden. Bartels: „Ihr leidenschaftlicher Video-Appell ist Ansporn für viele weitere Engagierte, ebenfalls Statements zu verfassen und mit eigenen Aktionen zur Verbreitung von #duhastdiewahl2017! beizutragen - alle dann zu sehen auf facebook.com/duhastdiewahl2017/ sowie duhastdiewahl2017.de/. So können wir noch mehr Menschen animieren, am 24. September zur Wahl zu gehen.“

Engagierte Youtuber mit großer Verbreitung sowie viele Funkmedien (z.B. Westfunk Kombi Ruhr und Funk-Kombi West), Ambient Media Anbieter, die Kino News von McDonalds, Arena-Betreiber und regionale Verkehrsbetriebe unterstützen als Partner ebenfalls #duhastdiewahl2017!, indem Werbeflächen für Anzeigen, Spots und Plakate kostenlos zu Verfügung gestellt werden. Reichweitenstarke Medienmarken wie „Motorsport Total“ runden den aktuellen Mediamix mit ihren Onlineauftritten ab. Und täglich kommen mehr hinzu. Alle Werbemittel sind zudem auf duhastdiewahl2017.de/download downloadbar.