• Header1
#duhastdiewahl2017 und die Youtuber

Veröffentlicht am Dienstag, 19. September 2017

#duhastdiewahl2017 und die Youtuber

twitter 1Mit einem großartigen Engagement fing es an: Youtuberin Kiri entdeckte unsere Initiative und rief Freunde und Follower dazu auf, #duhastdiewahl2017-Videos zu produzieren. Wir hatten auf ein solches Engagement gehofft, doch was dann geschah, warf uns um. Spontanes Interesse allenthalben, Begeisterung für das Thema, Pläne; also halfen wir mit Argumenten und grafischer Unterstützung. Doch die brauchten sie kaum. Die Qualität der Videos, der Einfallsreichtum und die Inhalte sprechen für sich.

twitter 1Es folgte eine kurze Phase produktiver, konzentrierter Stille, in der die ganzen Videos vorbereitet und gedreht wurden. Und dann, pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt, veröffentlichten nach und nach mehr als 20 Youtuber ihre Wahlaufufe.

twitter 1Wir saßen vor unseren Rechnern und sahen staunend zu, wie unsere twitter-Timeline geflutet wurde. Wir kamen kaum nach mit dem Anschauen und Kommentieren der Videos, denn alle paar Sekunden kam ein neues dazu. So wurde eifrig geteilt und kommentiert, und kurz danach trendete unser Hashtag – zwischenzeitlich lagen wir auf Rang 2 der Twitter-Trends Deutschland! Auf Kiris Engagement wurde zwischenzeitlich die Augsburger Allgemeine aufmerksam; den Artikel findet man hier.

Wir danken hier nochmal ausdrücklich euch allen:
Kiri, Mari Ten, Mr.Sergej Vlog, unelegant, Der ZETIX, Serenity Horses, Carolin's Journey, Bekki_k, Federschweif, Nic0, robinalexa, Zefiiel, Jomaro, helixomorph, Trydooo`s Arcade, Kur0_, RazorEdgeHD, Jensible, Alternatiflos, Lena's Art, Gutmensch, Minimoli und Firebuq.
Sollten wir jemanden vergessen haben, seid bitte nachsichtig - schreibt uns, wir ergänzen die Liste gerne!

Links zur Youtube-Playlist und den -Kanälen gibt es unten; seht es euch bei Gelegenheit an!